Skip to main content
HSP Kongress

Tagung zum Thema

Vertrauen ins Leben

Samstag, 1. September 2018 im Schlossgut Münsingen

Das Leben für hochsensible Menschen braucht Mut und Vertrauen. Vertrauen in sich und Vertrauen ins Leben. An der diesjährigen Tagung 2018 wollen wir uns selber ermutigen und ermächtigen, verantwortungsvoll sensibel mit uns und unserer Mitwelt zu leben.

Nach drei erfolgreichen Kongressen zum Thema Hochsensibilität in Münsingen bei Bern möchten wir im Jahr 2018 neue Wege gehen. Die ausladend breite Palette an Beiträgen der letzen Jahre aus den Bereichen Wissenschaft, Beratung und Kunst fokussieren wir auf eine für uns zentrale Fragestellung aus der Alltagspraxis und dem Erleben Hochsensibler: Wie gehen Betroffene mit ihrer eigenen Hochsensibilität in einer oft eisig rauhen Welt um.

Diese Frage ladet uns ein, auf praktische Art und Weise das Thema anzugehen. Austausch unter den Tagungsteilnehmenden mit Begegnung von Gleichgesinnten und persönlichem Austausch spielt dabei eine zentrale Rolle. Der günstige Eintrittspreis von CHF 110.– soll Menschen den Zugang ermöglichen, die bislang an einer Teilnahme aus finanziellen Gründen verhindert waren.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig, mit spannenden Menschen an einem spannenden Thema zu arbeiten und einen bereichernden Tag zu erleben.

Facebook